Studienergebnisse

38 Treffer für Ihre Suche
Erkrankung
Wirkstoff
Studienphase
Kurzbeschreibung
Studiencode
CJM112
II
Untersucht wurden Patient*innen zwischen 18 -45 Jahren mit entzündlicher Akne (Acne vulgaris).
CCJM112X2203
CSJ117
I
Für erwachsene Patient*innen mit leichtem allergischem Asthma
CCSJ117X2201
CJM112
II
Untersucht wurden Erwachsene mit mittelschwerem bis schwerem Asthma, bei denen eine Therapie mit üblichen Asthmamedikamenten nicht ausreichend wirksam war.
CCJM112X2204
QAW039
I
Untersucht wurde das zur Asthmabehandlung entwickelte Medikament QAW039 im Hinblick darauf, wie Menschen mit unterschiedlich gesunden Nieren es ausscheiden konnten.
CQAW039A2107
QAW039
III
Untersucht wurden Jugendliche und Erwachsene mit unkontrolliertem Asthma, d.h. die Asthma-Symptome ließen sich durch die Medikamente, die bereits angewendet wurden, nicht vollständig kontrollieren.
CQAW039A2316
QAW039
III
Untersucht wurden Jugendliche und Erwachsene mit unkontrolliertem Asthma aufgenommen werden, d.h. die Asthma-Symptome konnten durch bereits angewendete Medikamente nicht vollständig kontrolliert werden.
CQAW039A2317
QVM149
II
Aufgenommen werden konnten Erwachsene, die leichtes bis mittelschweres Asthma hatten.
CQVM149B2208
QVM149
II
In diese Studie konnten Erwachsene mit Asthma aufgenommen werden. Untersucht wurde der Einfluss des Anwendungszeitpunkts von QVM149 bei Asthma.
CQVM149B2209
QVM149
III
Untersucht wurden Erwachsene mit unkontrolliertem Asthma, d.h. ihre Asthma-Symptome bestanden trotz vorheriger Einnahme von Asthmamedikamenten fort.
CQVM149B2306
AIN457
III
Untersucht wurden Erwachsene mit axialer Spondyloarthritis (axSpA), einer autoimmunen Gelenkentzündung, die vorwiegend in der Wirbelsäule auftritt.
CAIN457H3301
LLG783
II
Erwachsene mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit, kurz PAVK aufgenommen werden, d.h. die Beinarterien sind verschlossen, also jene Blutgefäße die Blut vom Herz in die Beine transportieren.
CLLG783X2201
QCC374
II
In diese Studie konnten Erwachsene mit Bluthochdruck in der Lunge aufgenommen werden, sog. pulmonalarterieller Hypertonie (PAH)
CQCC374X2201
QCC374
II
Untersucht wurden Erwachsene mit Bluthochdruck in der Lunge, sog. pulmonalarterieller Hypertonie (PAH).
CQCC374X2201E1
LHW090
II
Untersucht wurden Patient*innen, die unter Bluthochdruck (Hypertonie) und einer chronischen Nierenerkrankung litten.
CLHW090X2102
LJN452
II
Untersucht wurden Erwachsene mit einer Gallengangentzündung, genauer mit primärer biliärer Cholangitis (PBC). Diese Entzündung der Gallenwege kann u.a. Leberschäden verursachen.
CLJN452X2201
QAW039
II
Untersucht wurden Erwachsene mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, (COPD).
CQAW039E12201
QVA149
III
Untersucht wurden Erwachsene mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und ob elektronische Erinnerungen den Teilnehmern helfen konnten, ihre Medikamente rechtzeitig einzunehmen.
CIDD001D2402
ABL001
I
Es wurde untersucht, wieviel des möglichen CML-Medikaments ABL001 im Blut von Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion verbleibt. Kein Teilnehmer an dieser Studie litt  an einer CML.
CABL001A2105
QGE031
II
Es konnten Erwachsene mit chronischer spontaner Uritkaria (csU) aufgenommen werden, auch Nesselsucht genannt.
CQGE031C2201
SOM230
II
Untersucht wurden Patient*innen mit Cluster-Kopfschmerz, also stark ausgeprägten Kopfschmerzen, die oftmals nur auf einer Kopfseite auftreten.
CSOM230Y2201
EMA401
II
Untersucht wurden Erwachsene mit diabetischer Neuropathie, also Nervenschmerzen bei Diabetes.
CEMA401A2202
KRP203
I
Untersucht wurden Patient*innen mit Blutkrebs (Leukämie), die sich einer Stammzelltransplantation unterzogen hatten.
CKRP203A2105
LCZ696
IV
Es wurden erwachsene Patienten mit chronischer Herzschwäche (Herzinsuffizienz) aufgenommen, deren Herz nur noch eine verminderte Pumpfunktion hatte.
CLCZ696BDE01
CLR325
II
Untersucht wurden Erwachsene, die an Herzschwäche (Herzinsuffizienz) litten.
CCLR325X2202
ACZ885
II
Untersucht wurden erwachsene Patient*innen mit Lungensarkoidose.
CACZ885X2205
QBW276
II
Es konnten Patient*innen mit Mukoviszidose aufgenommen werden, auch zystische Fibrose (ZF) genannt.
CQBW276X2201
BAF312
III
Es konnten Patient*innen mit sekundärer progredienter Multipler Sklerose (SPMS) aufgenommen werden.
CBAF312A2304
BYM338
II
Untersucht wurden Patient*innen mit Sarkopenie. Diese äußert sich durch einen unnatürlich hohen Abbau von Muskelmasse und Muskelkraft bei Erwachsenen im fortgeschrittenen Alter.
CBYM338E2202
CFZ533
II
Aufgenommen wurden erwachsene Patient*innen mit mittelschwerer bis schwerer Myasthenia Gravis (MG).
CCFZ533X2204
EMA401
II
Untersucht wurden Patient*innen mit postherpetischer Neuralgie (PHN), einem Nervenschmerz, der nach einer Gürtelrose auftritt.
CEMA401A2201
CFZ533
I
Untersucht wurden Patient*innen, die kürzlich eine Spender-Niere durch eine Nierentransplantation erhalten hatten.
CCFZ533X2201
LIK066
II
Es konnten erwachsene Frauen teilnehmen, die an einem polyzystischen Ovarsyndrom erkrankt waren.
CLIK066X2205
VAY736
II
Es konnten erwachsene Patient*innen mit rheumatoider Arthritis (RA) aufgenommen werden.
CVAY736X2101
CFZ533
II
Untersucht wurden Erwachsene mit primärem Sjögren Syndrom.
CCFZ533X2203
VAY736
II
In diese Studie konnten Patient*innen mit primärem Sjögren Syndrom aufgenommen werden.
CVAY736X2201
AIN457
II
In diese Studie wurden Erwachsene mit einer Sport-Schulter (Überlastungs-Tendinopathie) aufgenommen.
CAIN457X2201

Sie verlassen jetzt unsere Webseite. Dieser Link führt Sie zu einer Webseite eines anderen Anbieters, für die wir nicht verantwortlich sind.

zurück

Bookmarks erstellen

Desktop – Chrome/Firefox

Um in Chrome oder Firefox ein Bookmark zu erstellen klicken Sie auf das Stern-Symbol oben rechts im Browser.

Mobile – Chrome/Firefox

Um in Chrome oder Firefox ein Bookmark zu erstellen klicken Sie erst auf die drei Punkte im rechten oberen Bereich und anschließend auf das Stern-Symbol im erscheinenden Menü.