Verkehrsschild in Wüste mit Aufschrift What's next? | Novartis – Klinische Forschung

Onlinetext erfolgreich beauftragt

Super gemacht, dein Onlinetextauftrag ist so eben bei uns eingegangen! Vielen Dank!

Und wie geht es jetzt weiter?

Eigentlich sehr einfach, es gibt ab jetzt noch 4 Meilensteine und nur einen davon (blau) musst du selbst im Auge behalten. Klingt doch gut oder?

1.
Onlinetextvorschlag reviewen:

Ihr erhaltet einen Textentwurf für den Onlinetext. Er ist laienverständlich formuliert und für Suchmaschinen-optimiert.
Diesen prüft ihr auf medizinisch-inhaltliche und studienspezifische Richtigkeit. Bitte tragt Anmerkungen unbedingt im Track-Change-Modus direkt in den Text ein.
Die Reihenfolge der Texterstellung bestimmt u.a. die Dringlichkeit. Falls der Einreichtermin näher rückt und ihr noch keinen Textentwurf erhalten habt, meldet euch sehr gerne, auch bei uns kann es Arbeitsstaus durch Krankheit oder Novartis-Wahnsinn geben :).

2.
Freigabe – intern & Ethikkommission (EK):

Ist der Text zwischen uns final abgestimmt, erhaltet ihr von uns die „cleane“ Version als Dokument mit Versionsnummer.
Dieser Text wird gemäß unserer SOPs intern freigegeben, danach muss er zum Votum bei der zuständigen EK eingereicht werden.

3.
Das EK-Votum ist da:

Bitte teilt diese Information unbedingt mit uns, denn wir erfahren nicht automatisch davon!
Sendet uns am besten das eingereichte Worddokument des Textes + das EK-Votum zu. Zusätzlich benötigen wir eine Liste mit Kontaktdaten der Zentren, die initial mit online gehen. Eine Vorlage und weitere Infos dazu sind im Selfservice zu finden.

4.
Textübertrag auf die Webseite freigeben:

Wir übertragen den freigegebenen Text von Word auf die Webseite, das passiert in der Regel sehr kurzfristig.
Diesen Schritt gibst du bequem online frei, du erhälst den Link dazu per E-Mail und kannst die Seite in diesem Schritt direkt selbst live schalten.

Das war’s schon. Für gewöhnlich dauert der gesamte Prozess ca. 6 Wochen, wovon 4 Wochen auf das EK-Votum entfallen.

Rekrutierungspause oder -ende – was nun?

Irgendwann wird auch für diese Studie das Rekrutierungsende kommen, bitte lasst es uns wissen! Wir können kurzfristig die Seite offline nehmen. Bei Rekrutierungspausen besteht die Möglichkeit, die Seite vorübergehend zu deaktvieren.

Kontaktiere uns unter:

klinische-1.forschung@novartis.com

Studien-Wecker

Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn neue Informationen zu Ihrer Erkrankung online gehen.
Jetzt Anmelden