Studienergebnisse

88 Treffer für Ihre Suche
Erkrankung
Wirkstoff
Studienphase
Kurzbeschreibung
Studiencode
CJM112
II
Untersucht wurden Patient*innen zwischen 18 -45 Jahren mit entzündlicher Akne (Acne vulgaris).
CCJM112X2203
LYS006
II
Untersucht wurden Patient*innen zwischen 18 - 42 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer entzündlicher Akne (Acne vulgaris).
CLYS006X2201
PKC412
III
Ergebnis zu Studie für Erwachsene mit akuter myeloischer Leukämie mit FLT3-Mutation mit dem Wirkstoff PKC412
CPKC412E2301
CSJ117
I
Für erwachsene Patient*innen mit leichtem allergischem Asthma
CCSJ117X2201
LOU064
II
In diese Studie wurden Erwachsene mit nicht ausreichend kontrolliertem Asthma aufgenommen, d.h. die Teilnehmer:innen hatten zuvor trotz verordneter Asthmatherapie weiterhin Beschwerden.
CLOU064D12201
QAW039
IIIb
Erwachsene mit Asthma, die unter einem inhalativen Kortikosteroid und einem ß2-Agonisten weiterhin Beschwerden haben.
CQAW039A2323
CJM112
II
Untersucht wurden Erwachsene mit mittelschwerem bis schwerem Asthma, bei denen eine Therapie mit üblichen Asthmamedikamenten nicht ausreichend wirksam war.
CCJM112X2204
CSJ117
II
Studie für erwachsene Patienten mit Asthma
CCSJ117A12201C
QAW039
I
Untersucht wurde das zur Asthmabehandlung entwickelte Medikament QAW039 im Hinblick darauf, wie Menschen mit unterschiedlich gesunden Nieren es ausscheiden konnten.
CQAW039A2107
QAW039
III
Untersucht wurden Jugendliche und Erwachsene mit unkontrolliertem Asthma, d.h. die Asthma-Symptome ließen sich durch die Medikamente, die bereits angewendet wurden, nicht vollständig kontrollieren.
CQAW039A2316
QAW039
III
Untersucht wurden Jugendliche und Erwachsene mit unkontrolliertem Asthma aufgenommen werden, d.h. die Asthma-Symptome konnten durch bereits angewendete Medikamente nicht vollständig kontrolliert werden.
CQAW039A2317
QVM149
II
Aufgenommen werden konnten Erwachsene, die leichtes bis mittelschweres Asthma hatten.
CQVM149B2208
QVM149
II
In diese Studie konnten Erwachsene mit Asthma aufgenommen werden. Untersucht wurde der Einfluss des Anwendungszeitpunkts von QVM149 bei Asthma.
CQVM149B2209
QMF149
III
CQVM149B2303
QVM149
III
Untersucht wurden Erwachsene mit unkontrolliertem Asthma, d.h. ihre Asthma-Symptome bestanden trotz vorheriger Einnahme von Asthmamedikamenten fort.
CQVM149B2306
CSJ117
II
Eine Studie zur Beurteilung der Sicherheit von CSJ117 bei Menschen mit schwerem unkontrolliertem Asthma
CCSJ117A12201E1
LOU064
I
Untersucht wurden sowohl gesunde Menschen, als auch Patienten mit Neurodermitis (atopischer Dermatitis), d.h. Menschen die an einem Ekzem der Haut litten.
CLOU064X2101
ZPL389
II
Erwachsene mit mittelschwerer bis schwerer Neurodermitis
CZPL389A2203
ZPL389
II
Untersucht wurden Menschen mit Neurodermitis (atopischer Dermatitis), d.h. Menschen die an einem Ekzem der Haut litten. Es handelt sich um eine Verlängerungsstudie zu einer bereits abgeschlossenen Studie mit demselben Wirkstoff.
CZPL389A2203E1
AIN457
III
Untersucht wurden Erwachsene mit axialer Spondyloarthritis (axSpA), einer autoimmunen Gelenkentzündung, die vorwiegend in der Wirbelsäule auftritt.
CAIN457H3301
LLG783
II
Erwachsene mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit, kurz PAVK aufgenommen werden, d.h. die Beinarterien sind verschlossen, also jene Blutgefäße die Blut vom Herz in die Beine transportieren.
CLLG783X2201
QCC374
II
In diese Studie konnten Erwachsene mit Bluthochdruck in der Lunge aufgenommen werden, sog. pulmonalarterieller Hypertonie (PAH)
CQCC374X2201
QCC374
II
Untersucht wurden Erwachsene mit Bluthochdruck in der Lunge, sog. pulmonalarterieller Hypertonie (PAH).
CQCC374X2201E1
LHW090
II
Untersucht wurden Patient*innen, die unter Bluthochdruck (Hypertonie) und einer chronischen Nierenerkrankung litten.
CLHW090X2102
LEE011
IIIb
Untersucht wurde die Wirkung und Sicherheit von LEE011 bei Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs
CLEE011XDE01
Carboplatin, LAG525, Spartalizumab
II
Erwachsene mit fortgeschrittenem triple-negativem Brustkrebs, die bereits eine taxanbasierte Chemotherapie erhalten haben.
CLAG525B2101
LJN452
II
Untersucht wurden Erwachsene mit einer Gallengangentzündung, genauer mit primärer biliärer Cholangitis (PBC). Diese Entzündung der Gallenwege kann u.a. Leberschäden verursachen.
CLJN452X2201
QBW251
II
Untersucht wurden Erwachsene ab 40 Jahren mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung COPD
CQBW251B2202
QBW251
II
Untersucht wurden Erwachsene ab 40 Jahren mit COPD, die eine Kombinationstherapie aus drei verschiedenen Medikamenten zum Inhalieren erhalten
CQBW251B2201
QVA149
III
Untersucht wurden Erwachsene mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und ob elektronische Erinnerungen den Teilnehmern helfen konnten, ihre Medikamente rechtzeitig einzunehmen.
CIDD001D2402
QAW039
II
Untersucht wurden Erwachsene mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, (COPD).
CQAW039E12201
ABL001
I
Es wurde untersucht, wieviel des möglichen CML-Medikaments ABL001 im Blut von Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion verbleibt. Kein Teilnehmer an dieser Studie litt  an einer CML.
CABL001A2105
QGE031
II
Es konnten Erwachsene mit chronischer spontaner Uritkaria (csU) aufgenommen werden, auch Nesselsucht genannt.
CQGE031C2201
QGE031
I
Studie für Erwachsene mit chronischer spontaner Urtikaria (csU), deren Symptome bereits seit mind. 6 Monaten bestehen.
CQGE031C2203
QGE031
IIb
Untersucht wurden Menschen mit Juckreiz und Nesselsucht. Es handelte sich um eine Verlängerungsstudie zu einer bereits abgeschlossenen Studie mit demselben Wirkstoff
CQGE031C2201E1
SOM230
II
Untersucht wurden Patient*innen mit Cluster-Kopfschmerz, also stark ausgeprägten Kopfschmerzen, die oftmals nur auf einer Kopfseite auftreten.
CSOM230Y2201
LYS006
II
Erwachsene mit mittlerer bis schwerer Colitis ulcerosa, welche die Standardtherapie nicht vertragen wird oder bei denen sie nicht ausreichend wirksam ist.
CLYS006X2202
DFV890
II
Studie für Erwachsene die aufgrund einer durch COVID-19 ausgelösten Lungenentzündung im Krankenhaus behandelt werden mussten.
CDFV890D12201
INC424
III
Studie für Erwachsene, die in Folge einer COVID-19 Infektion an einer schweren Atemwegserkrankung litten, welche im Krankenhaus behandelt werden musste.
CINC424J12301
EMA401
II
Untersucht wurden Erwachsene mit diabetischer Neuropathie, also Nervenschmerzen bei Diabetes.
CEMA401A2202
LMB763
II
In diese Studie konnten erwachsene Patient*innen mit einer diabetischen Nierenerkrankung, einer sog. diabetischen Nephropathie, aufgenommen werden.
CLMB763X2202
Aflibercept, RTH258
III
In diese Studie konnten Erwachsene mit diabetischem Makulaödem, kurz DMÖ, aufgenommen werden.
CRTH258B2302
LKA651, RFB002
II
Ergebnis einer Studie für Erwachsene bis 85 Jahre mit diabetischem Makulaödem (DMÖ bzw. DME)
CLKA651X2202
Enalapril, LCZ696
IIIb
Studie für Männer ab 18 Jahre mit Herzschwäche & Erektionsstörungen.
CLCZ696BDE03
KRP203
I
Untersucht wurden Patient*innen mit Blutkrebs (Leukämie), die sich einer Stammzelltransplantation unterzogen hatten.
CKRP203A2105
LCZ696
III
Erwachsene mit chronischer Herzschwäche (Herzinsuffizienz) bei erhaltener Pumpfunktion des Herzens.
CLCZ696D2302
LCZ696
IV
Es wurden erwachsene Patienten mit chronischer Herzschwäche (Herzinsuffizienz) aufgenommen, deren Herz nur noch eine verminderte Pumpfunktion hatte.
CLCZ696BDE01
CLR325
II
Untersucht wurden Erwachsene, die an Herzschwäche (Herzinsuffizienz) litten.
CCLR325X2202
VAY736
II
Untersucht wurden Erwachsene mit idiopathischer Lungenfibrose
CVAY736X2207
AIN457
II
Untersucht wurden Erwachsene mit Lichen planus, bei denen die Erkrankung mit auf die Haut aufgetragenen Medikamenten nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte.
CAIN457S12201
INC280, PDR001
II
Es wurden Erwachsene aufgenommen, die an nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) erkrankt waren.
CINC280D2201
ACZ885, Pembrolizumab
II
Untersucht wurden Erwachsene mit Lungenkrebs (NSCLC), der operiert werden konnte. Die Behandlung erfolgte in Vorbereitung auf die Operation.
CACZ885V2201C
PDR001
Ib
Patienten mit metastasiertem Lungentumor (NSCLC)
CPDR001C2101
ACZ885
III
Erwachsene mit nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) im späten Stadium (IIIB / IV), die zuvor eine Chemotherapie und Antikörper erhalten haben.
CACZ885V2301
ACZ885
II
Untersucht wurden erwachsene Patient*innen mit Lungensarkoidose.
CACZ885X2205
Aflibercept, RTH258
III
Erwachsene mit einem Makulaödem nach Zentralvenenverschluss (ZVV), deren Sehfähigkeit als Folge dieses Gefäßverschlusses im Auge beeinträchtigt ist.
CRTH258C2302
AIN457
IV
Untersucht wurden Erwachsene mit Schuppenflechte (Psoriasis) und metabolischem Syndrom zum vergleich der Wirkung vn AIN457 alleine oder in Kombination mit einem Programm zur Änderung des Lebensstils
CAIN457ADE08
AIN457, GP2017
IIIb
Erwachsene mit chronischen Rückenschmerzen bei Morbus Bechterew, die zuvor noch nicht mit einem Biologikum behandelt wurden.
CAIN457K2340
Secukinumab (AIN457)
IV
Erwachsene mit chronischen Rückenschmerzen bei Morbus Bechterew, die trotz Schmerzbehandlung weiter Beschwerden haben.
CAIN457FDE03
QBW276
II
Es konnten Patient*innen mit Mukoviszidose aufgenommen werden, auch zystische Fibrose (ZF) genannt.
CQBW276X2201
BAF312
III
Es konnten Patient*innen mit sekundärer progredienter Multipler Sklerose (SPMS) aufgenommen werden.
CBAF312A2304
BAF312
IV
Untersucht wurde die Wirkung von mRNA-Impfstoffen bei Erwachsenen mit multipler Sklerose, die BAF312 einnehmen.
CBAF312ADE03
CJM112, LCL161, PDR001
I/Ib
Erwachsene mit wiederaufgetretenem oder resistentem Multiplen Myelom, die bereits 2 vorherige Therapien erhalten haben.
CPDR001X2106
BYM338
II
Untersucht wurden Patient*innen mit Sarkopenie. Diese äußert sich durch einen unnatürlich hohen Abbau von Muskelmasse und Muskelkraft bei Erwachsenen im fortgeschrittenen Alter.
CBYM338E2202
CFZ533
II
Aufgenommen wurden erwachsene Patient*innen mit mittelschwerer bis schwerer Myasthenia Gravis (MG).
CCFZ533X2204
LJN452, LYS006
II
Untersucht wurde Erwachsene mit einer bestimmten Art der Fettleber
CADPT02A12001
LNP023
II
Erwachsene mit primärer IgA-Nephropathie (Nierenerkrankung)
CLNP023X2203
EMA401
II
Untersucht wurden Patient*innen mit postherpetischer Neuralgie (PHN), einem Nervenschmerz, der nach einer Gürtelrose auftritt.
CEMA401A2201
LOU064
IIb
Erwachsene mit chronischer spontaner Nesselsucht (Urtikaria, csU), die seit mindestens 6 Monaten andauert und sich mit Antihistaminika nicht ausreichend behandeln lässt.
CLOU064A2201
QGE031
III
Untersucht wurden Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene mit Nesselsucht bzw. chronischer spontaner Urtikaria
CQGE031C2302
AIN457
III
Untersucht wurden die Wirksamkeit und Sicherheit von AIN457 bei Erwachsenen mit sowohl Plaque-Psoriasis (Schuppenflechte) als auch nicht-alkoholischer Leberentzündung (Steatohepatitis)
CAIN457ADE15
CFZ533
I
Untersucht wurden Patient*innen, die kürzlich eine Spender-Niere durch eine Nierentransplantation erhalten hatten.
CCFZ533X2201
Pazopanib
II
Erwachsene mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom, die bereits eine Vortherapie mit einem Immun-Checkpoint-Inhibitor bekommen haben.
CPZP034A2410
LNP023
II
Erwachsene mit PNH, die trotz Behandlung noch erhöhte Blutwerte der Laktatdehydrogenase (LDH) aufweisen.
CLNP023X2201
LIK066
II
Es konnten erwachsene Frauen teilnehmen, die an einem polyzystischen Ovarsyndrom erkrankt waren.
CLIK066X2205
Guselkumab, Secukinumab (AIN457)
IIa
Erwachsene mit leichter bis mittelschwerer Psoriasis, die bereits mit Ustekinumab behandelt wurden.
CAIN457A2403
AIN457
III
Untersucht wurden die Wirkung und Sicherheit von AIN457 bei Menschen mit einem Körpergewicht von mindestens 90kg und mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis
CAIN457A2324
VAY736
II
Es konnten erwachsene Patient*innen mit rheumatoider Arthritis (RA) aufgenommen werden.
CVAY736X2101
Secukinumab (AIN457)
II
In diese Studie konnten Erwachsene  mit Riesenzellarteriitis aufgenommen werden.
CAIN457ADE11C
ACZ885
II
Es konnten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Sichelzellanämie aufgenommen werden.
CACZ885X2206
CFZ533
II
Untersucht wurden Erwachsene mit primärem Sjögren Syndrom.
CCFZ533X2203
LOU064
II
Erwachsene mit mittelschwerem bis schwerem Sjögren Syndrom
CLOU064E12201
VAY736
II
In diese Studie konnten Patient*innen mit primärem Sjögren Syndrom aufgenommen werden.
CVAY736X2201
OAV101
III
In diese Studie wurden Säuglinge aufgenommen, die an spinaler Muskelatrophie (SMA) Typ 1 erkrankt waren.
COAV101A12301
AIN457
II
In diese Studie wurden Erwachsene mit einer Sport-Schulter (Überlastungs-Tendinopathie) aufgenommen.
CAIN457X2201
HSY244
II
Erwachsene, die an Vorhofflimmern leiden. Untersucht wird das neue Medikament HSY224.
CHSY244X2201

Studien-Wecker

Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn neue Informationen zu Ihrer Erkrankung online gehen.
Jetzt Anmelden